Mit Hypnose gegen den Frust …

Seit über zwei Jahren hat uns das Corona-Virus mehr oder weniger fest im Griff. Beschneidungen in unserem täglichen Handeln und dem sozialen Umgang mit anderen sind die Folge. Im privaten oder auch beruflichen Umfeld ziehen diese eine massive Beschränkung, wenn nicht gleich Not mit sich.

Distanz statt Nähe

Aus herzlicher Nähe wurde kühle Distanz, aus schönen Feiern wurde Einsamkeit. Selbst der letzte Gang durfte nur sehr eingeschränkt begleitet werden. Verbote zur Ausübung des Berufs, Kurzarbeit (wenn nicht gleich Arbeitslosigkeit), Homeschooling, entfallene Familienfeiern und fehlende Freizeitmöglichkeiten zum Ausgleich, sorgten für Einsamkeit, Frustration und einem generellen Wandel in unserem Gemüt.

Krieg …

Noch dazu jetzt aktuell – der Krieg in der Ukraine sowie die damit einhergehenden Belastungen auf allen Ebenen. Ständige Anspannung, negatives Denken und schlechte Gedanken werden zur täglichen psychischen Belastung und hinterlassen Tag für Tag tiefere Spuren. Das Profil ist ab, man kommt sprichwörtlich auf den Felgen daher.

Um wieder aus dem inneren, persönlichen Tief heraus zu kommen, benötigt es einen klaren Kopf für einen klaren Blick – beruflich und privat – denn nicht nur im privaten Kontext ist diese Situation zu einer andauernden Belastungsprobe geworden.

Von der Angst zu Zuversicht

Angst war schon immer der schlechteste Ratgeber von allen. Der Weg der Veränderung: Loslassen der negativen Gedanken und der Frustration, für einen klaren Kopf sorgen, neue Ziele definieren, Kraftreserven auffüllen und die Lethargie in neuen Antrieb umwandeln.

Klar ist die Situation an sich nicht zu ändern, wohl aber der eigene Blick und die Gedanken, die somit wieder auf den richtigen Kurs gebracht werden, um mit mehr Hoffnung, klaren Gedanken neuer Energie positiv nach vorne zu schauen.

Positive Veränderung statt Koller

Seit 2007 bietet Rouven M. Siegler in seiner Praxis für Coaching, Hypnose- & Psychotherapie in Bad Endorf mit Therapie und Coaching Raum für Veränderung, Bewältigung, Klarheit sowie Leistungsfähigkeit. Loslassen und neu durchstarten – im privaten oder beruflichen Kontext, bei Einsatzkräften, im Showbusiness, bei Schauspielern und Profisportlern. Mehr Infos unter https://linktr.ee/rmsiegler. Nutzen Sie die Möglichkeit für ein kostenloses, unverbindliches und persönliches Erstgespräch – telefonisch unter 0 80 53/798 625 oder direkt online mit Terminwahl buchbar über www.innergaming.de.

Share
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.