Hypnose statt Vollnarkose – TV-Beitrag von “odysso” …

An der Uniklinik Lüttich in Belgien bereitet die Anästhesistin Prof. Marie-Elisabeth Faymonville die nächste Operation vor: “Die Sicherheitsvorrichtungen müssen genau die gleichen sein wie bei einer Vollnarkose.” Doch statt mit Vollnarkose soll die Patientin ihre OP mit Hilfe einer hypnotischen Trance überstehen. Ihr Kiefer muss geöffnet werden. In anderen Kliniken würde sie jetzt künstlich in den Tiefschlaf versetzt werden. Hier nicht, stattdessen beginnt die Hypnose.

http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/3517136?documentId=6343906

Ein mehr als interessanter Fernsehbeitrag der Sendereihe “odysso” mit dem Thema “Schmerzempfinden & Hypnose”.

Viele Grüße
Rouven M. Siegler | innergaming.de

Share
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.