Einfach glücklich – Anleitung zum positiv denken und glücklich sein …

Das Glück ist in uns. Es ist in unserem Kopf. Wenn wir denken, dass wir glücklich sind, sind wir es. Durch unsere Gedankenkraft können wir glücklich oder unglücklich sein: Positiv denken, optimistisch sein, immer die guten Dinge im Leben sehen und schon wirst du glücklich sein. Unsere Gedanken haben eine große Macht über uns. Allein durch den Gedanken an positive Ereignisse können wir positive Ereignisse heraufbeschwören und uns selbst glücklich machen. Sieh die Blüte, nicht die Dornen; sieh das Licht und nicht den Schatten, sieh immer ein halb volles Glas.

Obwohl man durch das Leben selbst oder das Beobachten von der Natur oder den Umgang mit Freunden und Familie einfach glücklich sein könnte, gibt es viele Menschen, die unglücklich sind. In hoch entwickelten Ländern hat jeder Mensch den Vorteil sowohl gottgeschaffenes als auch vom Menschen geschaffene Dinge besitzen zu können. Trotzdem wirkt die Mehrheit der Menschen unglücklich. In Entwicklungsländern dagegen, wo die meisten Menschen – wenn überhaupt – das Nötigste besitzen, scheinen die Menschen glücklicher.

Hier geht´s zum kompletten Artikel von www.anleitungzumglueck.com (©)

Viele Grüße
Euer
Rouven M. Siegler

Share

Tags: , , , , , , , , , ,

One Response to “Einfach glücklich – Anleitung zum positiv denken und glücklich sein …”

  1. Ralph sagt:

    Durch den materiellen Überfluss sind die Menschen einfach überfordert Zeit darüber nachzu denken wie gut es uns doch eigentlich geht

Leave a Reply

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.